Tipps für einen strahlenden Teint
Trockene Heizungsluft und trübes Winterwetter beschenken uns momentan mit einem fahlen Teint. Leider können wir an der Jahreszeit wenig ändern, aber mit dem einen oder anderen Tipp können wir unserer Haut auch im Winter zu einem kleinen Glow Up verhelfen.
Die Basics
Es gibt ein paar Dinge auf die man grundsätzlich achten sollte, um seiner Haut etwas Gutes zu tun - das meiste davon hast du wahrscheinlich schon gehört. Ausreichend Schlaf ist einer der wichtigsten Bausteine für eine gesunde Haut. Während wir schlafen arbeitet der Körper auf Hochtouren und die Regeneration der Hautzellen wird angeregt. Außerdem haben wir ausgeschlafen auch bessere Laune und wenn wir mal ehrlich sind, kann keine Creme unser Gesicht so zum Strahlen bringen wie ein aufrichtiges Lächeln.
Eine gesunde Ernährung und viel Trinken sind, ähnlich wie genug Schlaf, wichtig für das allgemeine Wohlbefinden und eine gesunde Haut. Wenn auf dem Teller häufig Obst, Gemüse und Nüsse landen, wird der Körper mit Antioxidantien versorgt und kann sich besser vor freien Radikalen schützen, die die Zellen angreifen. Falls du keine Lust hast ständig Wasser zu trinken, ist grüner Tee eine tolle Alternative, um genug zu trinken und gleichzeitig Antioxidantien zu dir zu nehmen. Natürlich gibt es auch Lebensmittel, die du nur in Maßen zu dir nehmen solltest. Dazu gehört alles mit viel Zucker oder stark verarbeitete Lebensmittel.
Ein weiterer Baustein für eine strahlende Haut ist Sport. Dabei bauen wir nicht nur Stress ab, sondern kommen hoffentlich auch ins Schwitzen. Das regt den Kreislauf an, wir fangen an zu schwitzen und unsere Poren öffnen sich. Draußen Sport zu machen ist dabei noch etwas gesünder als drinnen, weil wir mehr in der Sonne sind und Vitamin D bilden. Außerdem ist der Sauerstoffgehalt in der frischen Luft größer, wovon auch die Haut probiert. Alle Sportmuffel dürften sich freuen, dass auch schon ein Spaziergang in der frischen Luft einen positiven Effekt.
Die passende Hautpflege
Wenn die Basics stimmen, kann die passende Hautpflege verstärkend dabei helfen die Haut zum Strahlen zu bringen. Grundlegend ist hier eine gründliche Reinigung., die das Gesicht von Make-Up, Schmutz und überschüssigem Talg befreit. Je nach Hauttyp können Reinigungsöle, -gele, -schaum oder -milch verwendet werden. Du solltest nur darauf achten, dass das Produkt nicht zu aggressiv ist. Bei öliger oder Mischhaut macht es außerdem Sinn in regelmäßigen Abständen reinigende Masken zu verwenden. Gesichtsmasken mit Tonerde eigenen sich hierbei besonders gut zur Reinigung, da sie den überschüssigen Talg aufnehmen und seine Produktion regulieren. Vielleicht gefällt dir ja unsere GREY Berlin Pure Skin Seaweed Face Mask.
Für einen strahlenden Teint ist außerdem eine gute Feuchtigkeitspflege wichtig. Fehlt der Haut Feuchtigkeit gerät die natürliche Schutzbarriere aus dem Gleichgewicht, die Zellen werden nicht mehr so gut mit Nährstoffen versorgt und Rötungen, Schuppen oder Spannungsgefühle entstehen. Im Gegensatz dazu wirkt eine gut durchfeuchtete Haut ebenmäßig, prall und gesund. Je nach Hauttyp kann eine Feuchtigkeitscreme ausreichen, um die Haut gut zu versorgen. Wer seine Haut aber mit einer besonderen Pflege verwöhnen möchte, kann das GREY Berlin Glow Boost Serum verwenden. Es verleiht der Haut dank der enthaltenen isländischen Algen einen strahlenden Teint und pflegt sie intensiv mit Feuchtigkeit.
Falls du mehr über unser Glow Boost Serum erfahren möchtest, ist dieser Blogartikel genau das Richtige für dich.