Unser veganes Glow Boost Serum für eine strahlende Haut - richtig anwenden

Tagtäglich schützt die Haut uns vor äußeren Einflüssen, ohne dass wir etwas davon mitbekommen. Damit ihr das – auch mit zunehmendem Alter – gelingt, ist es wichtig, dass wir unser größtes Sinnesorgan optimal unterstützen. Doch die Suche nach der richtigen Hautpflege ist gar nicht so einfach. In dem dichten Dschungel aus Pflegeprodukten und Kosmetikmarken herauszufinden, welche Zutaten und Kombinationen ideal für die eigene Haut ist, erfordert einiges an Zeit, Aufwand und Recherche.

Hier erfährst du, wie du dir und deiner Haut mit unserem veganen Glow Boost  Serum etwas Gutes tun kannst. Und warum es die ideale Ergänzung ist, die in deiner Pflegeroutine vielleicht noch fehlt.

Was hinter dem Seaweed Glow Boost Serum steckt

Du bist auf der Suche nach einer Intensivpflege für dein Gesicht, die dich so richtig zum Strahlen bringt? Dann ist unser Serum für dich goldrichtig. Denn das vegane GREY Berlin Seaweed Glow Boost Serum ist vollgepackt mit hochkonzentrierten Inhaltsstoffen, die kleine Makel der Haut ausgleichen und so für einen strahlenden Glow sorgen. Die Zutaten sind dabei rein natürlich und soweit möglich aus zertifiziert ökologischem Anbau und passen perfekt in deine Pflegeroutine mit Naturkosmetik.

Enthalten sind zum Beispiel Spirulina, Blasentang und Knotentang. Diese maritimen Superhelden spenden der Haut durch die Kraft der Algen ganz viel Feuchtigkeit. Der besonders hohe Anteil an Antioxidantien bietet Schutz vor freien Radikalen und wirkt oxidativem Stress entgegen, der die Hautalterung beschleunigen kann.

Frau riecht an Pflegecreme auf ihrer Hand

Birkenwasser enthält außerdem entzündungshemmende Spurenelemente, die beruhigend auf die Haut wirken, Irritationen vorbeugen und sie streichelzart machen. Lorbeerextrakt unterstützt die lindernde Wirkung des Serums noch zusätzlich und hat einen antibakteriellen Effekt, während der Konjakwurzel-Extrakt Feuchtigkeit spendet und einen schützenden Film über die Haut zieht.

Wie unser veganes Glow Serum wirkt

Seren sind deshalb besonders wirksam, weil die enthaltenen Pflegemoleküle besonders klein sind und von der Haut daher noch besser aufgenommen werden als bei der Anwendung von Cremes. Durch die flüssige Konsistenz ziehen sie besonders schnell in die Haut ein, wodurch die wertvollen Inhaltsstoffe tief in die Zellen eindringen und ihr vitalisierendes Potential entfalten können. Unser dezent nach frischem Zitrus duftendes Glow Boost Serum hat eine angenehm leichte Textur und eignet sich daher ebenso für fettige, wie für normale oder trockene Hauttypen.

Wie wird das Serum richtig angewendet?

Das Glow Serum kann morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen in die Hautpflegeroutine integriert werden. Da die natürlichen Wirkstoffe hochkonzentriert sind, reichen schon wenige Tropfen aus, um Gesicht, Hals und Dekolleté zu pflegen.

Die richtige Reihenfolge der Hautpflege ist wichtig. Bevor das Glow Boost Serum aufgetragen wird, solltest du dein Gesicht mit einem milden Gesichtsreiniger von Schmutz, Schweiß und anderen Rückständen befreien. Anschließend werden ein paar Tropfen des veganen Glow Serums auf die Stirn, beide Wangen, den Hals und das Dekolleté aufgetragen und leicht mit kreisenden Fingerkuppen in die Haut einmassiert. Die Augenpartie sollte dabei ausgespart werden.

Frau mit Handtuch als Turban cremt ihr Gesicht ein

 So kombinierst du deine Hautpflege richtig

Während Seren tief in die Haut einziehen und dort ihre Wirkung entfalten, pflegt eine Tagescreme vor allem die oberen Hautschichten. Weil die Textur von Cremes – im Gegensatz zu den flüssigen Seren – etwas fester, eben „cremiger“ ist, bleibt nach dem Auftragen meist ein hauchzarter, schützender Film auf der Haut zurück, der lange Zeit für Feuchtigkeit sorgt und wie ein Schutzmantel vor widrigen Einflüssen wie Sonnenstrahlen oder trockener Heizungsluft wirkt. Diese Cremeschicht würde das Serum mit seiner leichten Konsistenz daran hindern, in die Haut einzuziehen. In einem Gesichtspflegeritual wird ein Serum daher immer vor der Gesichtscreme und dem Sonnenschutz aufgetragen.

Für ein optimales Hautpflegeergebnis solltest du das Glow Boost Serum mit der Magic Eye Cream und der Great Day Cream von GREY Berlin kombinieren. Durch das vorherige Auftragen des Serums und dessen hochkonzentrierten Inhaltsstoffen, wird die Haut tiefenwirksam gepflegt und auf die weiteren Pflegeschritte vorbereitet. So kann die Wirkung der Augencreme und der Tagescreme sicht- und spürbar verstärkt werden.

Grey Berlin Glow Boost Serum auf Stein liegend

 

Die natürlichste Art, Körper und Seele zu pflegen

 Alles, was wir für die Pflege unserer Haut brauchen, ist in der Natur bereits vorhanden. Und weil wir an die unendliche Kraft der Natur glauben, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die geballte Kraft der Algen und anderer ausgesuchter Pflanzen in unserer veganen Naturkosmetiklinie einzufangen. All unsere Produkte werden in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Probiere es einfach mal aus und überzeuge dich selbst.