Der Duft unserer Kosmetik

Es ist noch früher Morgen, du stehst im Badezimmer und cremst dich mit deiner GREY Berlin Great Day Cream ein. Der sanfte Duft nach Zitrusfrüchten macht dir gute Laune und der Start in den Tag fällt gleich etwas leichter.

Wenn wir eine neue Creme ausprobieren, riechen wir meistes als erstes daran. Und wenn uns der Duft nicht gefällt, hat die Creme kein Chance - egal wie toll die verwendeten Inhaltsstoffe auch sein sollen. Natürlich gibt es auch Kosmetik ohne Duftstoffe, aber irgendetwas fehlt uns beim Eincremen dann doch. Aus diesem Grund hat sich GREY Berlin für einen dezenten, frischen Duft entschieden, der dich beleben und aufheitern soll.  

GREY Berlin Naturkosmetik mit natürlichen Duftstoffen

Die verwendeten Duftstoffe haben selbstverständlich wie alle verwendeten Inhaltsstoffe in der GREY Berlin Kosmetik einen natürlichen Ursprung. Die meisten Duftstoffe werden aus ätherischen Ölen gewonnen, die zum Beispiel in Zitronen, Lavendel oder Rosen vorkommen, und sind damit zu 100% natürlich. Trotzdem kann es vorkommen, dass deine Haut allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagiert. Das lässt sich, besonders bei der Verwendung von Duftstoffen, leider nicht zu vollkommener Sicherheit ausschließen. Da die Konzentration der Duftstoffe in unseren Cremes sehr gering ist, ist eine allergische Reaktion eher ungewöhnlich. Bitte achte aber trotzdem auf Folgendes:

Wenn du nach dem Auftragen unserer Creme eine unangenehme Hautveränderung bemerkst, solltest du einen Hautarzt oder Allergologen aufsuchen. Dort kannst du testen lassen, ob du auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch reagierst. In unserer Kosmetik sind folgende Duftstoffe enthalten:

  • Levulinic Acid - Levulinsäure - wird aus Zuckerrohr gewonnen, wirkt hautpflegend und sorgt für einen guten Ph-Wert.
  • Limonene - Limonen - ist ein natürlicher Bestandteil verschiedener ätherischer Öle. 
  • Linalool ist einer der häufigsten pflanzlichen Duftstoffe in Kosmetik und ist auch in Basilikum, Lavendel, Safran und Oregano enthalten.
  • Citral ein Gemisch aus Geranial und Neral kommt als Naturprodukt in Zitronenöl und Lemongrasöl vor und hat einen fruchtigen Geruch.
  • Geraniol ist ein natürlicher Duft- und Aromastoff, der in ätherischen Ölen verschiedener Pflanzen vorkommt. Er steckt zum Beispiel im Pflanzensaft von Lavendel, Rosen, Geranien und Lorbeer.
  • Zitronellol - natürlicher Duftstoff aus den Ölen von Rosen und Geranien oder Zitronengras extrahiert.

Falls du zuerst testen möchtest, wie deine Haut auf unsere Naturkosmetik reagiert, kannst du dir gerne eine kostenlose Probe unserer Great Day Cream bestellen. Zudem hast du ein 30 tägiges Rückgaberecht, wenn du mit der Kosmetik nicht zurecht kommst.

GREY Berlin Magic Eye Cream mit isländischen Algen und Hyaluron

Kleine Anmerkung: Wenn beim Verwenden unserer Augencreme ein Spannungsgefühl auftritt, muss das nicht gleich eine allergische Reaktion sein. Das enthaltene Ectoin soll die Haut glätten und aufpolstern, um kleinen Falten entgegenzuwirken. Falls deine Haut nach dem Auftragen zu sehr spannt, hast du vielleicht zu viel der Augencreme verwendet. Versuche es bei der nächsten Anwendung noch einmal mit weniger, man braucht wirklich nur eine geringe Menge - ungefähr die Größe einer Linse.