Das Besondere an GREY Berlin Naturkosmetik

Wie wird die GREY Berlin Naturkosmetik hergestellt? Und worauf legen wir besonderen Wert? Wenn du dir diese Fragen auch schon gestellt hast, bist du hier genau richtig. Denn wir möchten dir gerne einen kleinen Einblick in die Produktion unserer Naturkosmetik geben.

Vegan, made in Germany und natürliche Inhaltsstoffe - Diese Schlagworte hast du bestimmt schon in Verbindung mit GREY Berlin gelesen. Wir betonen diese Aspekte unserer Meereskosmetik immer wieder, weil sie uns besonders wichtig sind. Denn sie spiegeln nicht nur das Verantwortungsbewusstsein wider, das wir gegenüber unserer Umwelt empfinden, sondern sind auch ein Zeichen für die hohe Qualität unserer Produkte.

Kosmetik ohne tierische Bestandteile

Vegane Kosmetik liegt im Trend, und das ist ein Trend, den wir gerne unterstützen möchten. Denn in konventionellen Produkten finden sich oft noch tierische Bestandteile wie Milch, Bienenwachs oder tierische Fette für die es tolle pflanzliche Alternativen gibt. Aber auch Inhaltsstoffe, die auf den ersten Blick keinen tierischen Ursprung vermuten lassen, müssen nicht vegan sein. Hyaluron kann beispielsweise aus Hahnenkämmen hergestellt werden. In unserer Magic Eye Cream verwenden wir natürlich veganes Hyaluron, das durch ein biotechnologisches Verfahren auf Basis von Hefe hergestellt wird. Das hat nicht nur den Vorteil, dass es ohne tierische Bestandteile auskommt, sondern es ist oft auch besser verträglich.

Seit 2013 gibt es in der EU außerdem ein Tierversuchsverbot für Kosmetik. Das heißt, dass weder unsere Produkte noch die Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden.

Naturkosmetik Made in Germany - GREY Berlin

Naturkosmetik made in Germany

Alle Produkte unserer GREY Berlin Naturkosmetik Linie werden in einem langjährigen Familienbetrieb in Deutschland hergestellt. Von der ersten Idee über das Finden der richtigen Rezeptur bis schließlich zur Produktion der Kosmetik haben wir von Anfang an eng mit unserem Hersteller zusammengearbeitet, um das optimale Ergebnis für unsere GREY Berlin Linie zu erhalten. Ein enger Austausch bei der Entwicklung unserer Produkte mit dem Hersteller ist dabei ebenso eine Selbstverständlichkeit wie kontinuierliche Qualitätskontrollen bei der Produktion. Genau wie wir teilen die Mitarbeiter dort das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt und Natur, sodass wir in der Lage sind dir nicht nur erstklassige, sondern auch nachhaltige Naturkosmetik anzubieten.

Neben dem Produktionsort spielt natürlich auch die Herkunft der Rohstoffe eine wichtige Rolle. Hier setzen wir vor allem auf ausgewählte Partner aus Deutschland und der Europäischen Union. So können wir eine hohe Qualität und Reinheit unserer Inhaltsstoffe gewährleisten, die überwiegend aus zertifiziert biologischem oder Demeter Anbau stammen. Durch strenge Kontrollen und kurze Transportwege sind unsere verwendeten Rohstoffe umweltfreundlich und belasten die Natur nicht so stark wie konventionell gewonnene Pflanzen.

Unsere Zutaten: Natürliche Inhaltsstoffe

Pflanzliche Inhaltsstoffe und die reine Kraft der Natur. Bei dem Wort Naturkosmetik denkt man an pflanzliche Kraftpakete wie Sheabutter, Sanddorn oder Algenextrakte. Und genau diese Pflanzen bilden auch die Basis unserer Meereskosmetik und pflegen deine Haut mit ihren konzentrierten Wirkstoffen. Auf unserer Zutatenliste wirst du aber auch Begriffe finden, die weniger natürlich klingen wie zum Beispiel Glycerin. Hierbei handelt es sich um einen Feuchtigkeitsspender, der während einer chemischen Synthese aus pflanzlichen Fetten hergestellt wird. Unser Glycerin hat also durchaus einen natürlichen Ursprung, wurde aber weiterverarbeitet, um eine optimale Wirkung bei der Hautpflege entfallen zu können. Das ist ähnlich wie beim Kochen. Auch da sorgen chemische Reaktionen dafür, dass sich die Konsistenz der Lebensmittel verändert und sich Geschmacksstoffe bilden.

Wenn wir bei der GREY Berlin Kosmetik also von natürlichen Inhaltsstoffen reden, meinen wir damit Inhaltsstoff auf pflanzlicher Basis, die für eine bessere Wirkung noch weiterverarbeitet wurden. Was du in unserer Kosmetik nicht finden wirst sind mineralölbasierte Rohstoffe wie Silikone oder Paraffine.

GREY Berlin Vitalising Seaweed Great Day Cream

Wir glauben an die unendliche Kraft der Natur - deswegen legen wir bei der Herstellung unserer Kosmetik, aber auch unserer Fashion, so viel Wert auf Natürlichkeit und Umweltschutz. Denn nur, wenn wir unseren wunderschönen Planeten schützen, können wir weiterhin auf die Wunder der Natur zurückgreifen.

Wenn wir dich jetzt neugierig gemacht haben auf unsere Meereskosmetik, kannst du einfach eine Probe unserer tollen Vitalising Seaweed Great Day Cream bestellen und sie in Ruhe testen.